Ricarda Enstipp

Als pädagogische Fachkraft ist es mein Ziel, die Kinder entsprechend ihrer individuellen Entwicklung sowie ihren Interessen und Bedürfnissen auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei gehören Vorbildfunktion und Authentizität zum pädagogischen Alltag.

Aufbau von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, aber auch Empathie für andere, Toleranz und Freude am gemeinsamen Handeln sind für mich wichtige Bausteine für ein friedliches Miteinander.

Ein ganz persönliches Anliegen ist es mir, die Kinder für den Schutz von Tieren und Pflanzen zu sensibilisieren, die Schönheit der Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und sie für unsere Nachwelt zu erhalten.

STECKBRIEF
Name: Ricarda Enstipp
Ausbildung Staatlich anerkannte Erzieherin
Gruppe Schmetterlingsgruppe
Fachbereich Farbenwelt

„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."(Altes chinesisches Sprichwort)

Ricarda Enstipp

Arbeitet mit diesen Mitarbeitern zusammen